top of page
feg Frohnhausen Gemeinschaft Zusammenhalt

Hier findest du nähere Infos dazu, wie wir unseren Glauben verstehen,

was uns wichtig ist und wer zu unserem Netzwerk gehört. 

Wer wir sind

Wir, die FeG Frohnhausen, sind eine Freikirche, die sich leidenschaftlich dem Glauben und dem Gemeindeleben widmet. Im Zentrum unserer Glaubensüberzeugung steht das Evangelium, was übersetzt 'Gute Nachricht' bedeutet. Es verkündet die Liebe Gottes zu uns Menschen, die durch seinen Sohn Jesus Christus auf eindrucksvolle Weise sichtbar gemacht wurde. Unsere Gemeinde legt großen Wert darauf, gemeinsam mit anderen Gläubigen den Weg des Glaubens zu gehen und Jesus nachzufolgen. In unserer Gemeinschaft erfahren wir die Stärkung und Inspiration, die uns hilft, unseren Glauben zu vertiefen und die Botschaft der Liebe Gottes weiterzutragen. Als Mitglied im 'Bund Freier evangelischer Gemeinden' (feg.de) sind wir unabhängig von den Großkirchen organisiert. Unser Gemeindeleben und unsere Mission werden ausschließlich durch freiwillige Spenden unserer Mitglieder und Freunde ermöglicht, ohne dabei festgelegte Spenden- oder Mitgliederbeiträge zu verlangen.

Was wir glauben

Wir glauben ...

an den dreieinen Gott, der sich zeigt

in Gott, dem Vater, dem Schöpfer der Welt,

in seinem Sohn Jesus Christus, der starb, auferstand und wiederkommen wird,

in dem Heiligen Geist, der in uns wirkt. 

(angelehnt an das apostolische Glaubensbekenntnis) 

 

 

Wir glauben ...

an den Gott, wie er in der Bibel beschrieben wird.

Er hat ein immerwährendes Interesse an dieser Welt und an jedem einzelnen Menschen.

Am eindrucksvollsten zeigt er uns dies durch das Leben von Jesus Christus. 

Inmitten von Frohnhausen sind wir als Gemeinde für alle Generationen präsent. Unser zentrales Anliegen ist es, eine offene, freundliche und einladende Atmosphäre zu schaffen, in der sich jeder herzlich willkommen fühlt. Unsere Gemeinde ist ein Ort, an dem Menschen aller Altersgruppen die Möglichkeit haben, Gemeinschaft zu erleben und gegenseitige Unterstützung zu erfahren. Wir ermutigen jeden, seine Begabungen zu entdecken, Talente zu entfalten und Fähigkeiten einzubringen. Bei uns findet sich Raum, um gemeinsam Gott zu ehren und anzubeten. Wir sind bestrebt, die Jüngerschaft von Jesus Christus auf eine neue Art und Weise zu erforschen und laden auch dich herzlich ein, dich auf eine spannende Entdeckungsreise in die konkrete Nachfolge Jesu einzulassen! Für uns ist es von besonderer Bedeutung, den Glauben im Alltag praktisch zu leben und ständig in unserer geistliche Entwicklung voranzuschreiten. Dabei sind wir offen für das, was Gott für uns in der Gegenwart und Zukunft bereithält. Außerhalb unserer Gemeinde setzen wir uns ebenfalls dafür ein, Gottes Liebe sichtbar zu machen. Wir unterstützen Projekte, die sich für soziale Gerechtigkeit und Nächstenliebe engagieren, sowohl finanziell als auch durch tatkräftiges Engagement.

Herz l Kreuz

Was uns wichtig ist

Pastor Frank Kepper

Seit 2019 in Frohnhausen, verheiratet mit Karin, gemeinsam 3 Kinder und 8 Enkel. Mit Leidenschaft vermittle ich biblische Werte und bin sehr gern mit Menschen unterwegs. 1983, mit 16 Jahren, überraschte mich Gott, indem er bei mir anklopfte. Seitdem bin ich im Glauben unterwegs und folge Jesus nach. Durch ihn ist das Leben erst recht erfüllt und sinnvoll. Ich habe meine Entscheidung zum Glauben niemals bereut.

Gemeindeleitung

Zur Gemeindeleitung gehören:

Florian Hain, Frank Kepper, Stefan Nix,

Damaris Waldschmidt, Manuela Becker, Michael Rumpf.

Nachfolgendes Statement

bringt ihre Leidenschaft auf den Punkt.

„In unserer Gemeinde sind wir

als Jüngerinnen und Jünger Jesu

gemeinsam unterwegs.

Mit großer Überzeugung und Begeisterung gestalten wir seine Gemeinde.

Dabei folgen wir seinem Auftrag und leben in seinen Verheißungen."

Netzwerkpartner:

FeG-Deutschland

FeG Deutschland

Als selbstständige Ortsgemeinde sind wir angegliedert an den Bund Freier evangelischer Gemeinden.

Dieser besteht aus mehr als 500 selbstständigen Ortsgemeinden. Er ist mit der Evangelischen Allianz in Deutschland verbunden und Mitglied der Vereinigung Evangelischer Freikirchen (VEF) sowie der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK).

Sitz der Bundesgeschäftsstelle ist Witten. Präses ist seit 2024 Henrik Otto.

Weitere Infos >>

allianzmission

Allianz Mission

Die Allianz-Mission ist ein weltweit tätiges christliches Missionswerk, mit Arbeitszweigen in 28 Ländern.

Weitere Infos >>

Wir unterstützen das Ehepaar Noemi und Antonio González Caparrós durch Spenden bei seiner Missionsarbeit in Südspanien. Noemi und Antonio haben bereits in Almería-Turre, eine Gemeinde gegründet, die sie bis heute leiten und mit Leben erfüllen. Außerdem arbeiten sie in der Deutschen Evangeliumsgemeinde Roquetas de Mar mit. Wer mehr über die Arbeit erfahren will, kann es über den oberen Link tun.

Weitere Infos >>

kreaktiv.webp

kre:aktiv

Kreaktiv ist als Verein die Plattform für die FeG-Kreisjugendarbeit im Dillwesterwaldkreis. Er ist mit dem Ziel unterwegs junge Menschen für´s

"Spiel des Lebens" zu stärken und die Jugendarbeiten in den Gemeinden

unserer Region zu unterstützen und zu vernetzen.

Weitere Infos >>

kairos-projekt Logo

Kairos Projekt

Es liegt uns am Herzen, dass Gottes Liebe Menschen aus aller Welt auch in Deutschland erreicht. Eine tolle Möglichkeit hierfür ist das Kairos-Projekt in Haiger, das wir mit Spendengeldern unterstützen.

Weitere Infos >>

Auslandshilfe

Auslandshilfe

Geschehen Katastrophen in der Welt, möchten wir hinschauen und Nächstenliebe sichtbar machen. Daher unterstützen wir die FeG-Auslandshilfe durch Spenden und konkrete Taten, z.B. indem wir Päckchen packen.

Weitere Infos >>

EADLogo

Evangelische Allianz Deutschland

Es ist uns wichtig, mit Anderen unseren Glauben zu teilen. Daher sind wir Freien evangelischen Gemeinden Mitglied der Evangelischen Allianz Deutschland.

Im Ort selbst vernetzen wir uns mit Christen, die ebenfalls der Evangelischen Allianz angehören und gestalten unter anderem gemeinsame Gebetsabende.

Weitere Infos >>

bottom of page